Anzeige

Für jeden Anlass

Für jeden Anlass

Egal zu welchem Anlass, etwas selbst Gebackenes ist immer etwas ganz Besonderes. Ob zu einem Feiertag ein traditionelles Rezept neu zu beleben, den Partygästen mit gebackenen Leckereien den Abend zu versüßen oder zum Geburtstag eine ganz persönliche Note schenken, die auch noch köstlich schmeckt. Lassen Sie sich von spannenden Ideen inspirieren…

Muttertag mal anders: 7 ungewöhnliche Ideen, mit denen Du Mama begeisterst

Wir haben 7 Ideen gesammelt, die erfrischend anders sind und auch über den Muttertag hinaus im Gedächtnis bleiben. Hier ist garantiert für jeden Geschmack und auch jedes Alter etwas dabei!

Kennst Du diese 11 närrischen Bräuche?

Wie genau Karneval, Fasching oder Fastnacht gefeiert werden, ist regional sehr unterschiedlich. Wir zeigen Euch die bekanntesten Bräuche rund um das jecke Treiben. Wir haben auch einmal nachgeforscht, worin die Bräuche ihren Ursprung haben – was nicht immer ganz einfach ist, da sich christliche und heidnische Riten ebenso wie regionale und kulturelle Besonderheiten im Laufe vieler Jahrhunderte miteinander vermischt haben....

Blumen als Geschenk zum Valentinstag

Valentinstag – warum beschenken wir uns am 14. Februar?

Der 14. Februar eines Jahres ist für Liebende ein ganz besonderer Tag – und das nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern der Welt. Am Valentinstag zeigen wir uns mit einem kleinen oder größeren Geschenk unsere Liebe.

Kuchen mit Zuckerstreusel

Backen mit Liebe und Einhornglitzer

Mit bunten Streuseln aus dem Einhorn-Streuer kannst Du Deinem Gebäck eine besondere Note verleihen.

 Pies - 1 Teig - 1000 Mustermöglichkeiten

„Pies“: 1 Teig – 1000 Mustermöglichkeiten!

Pies sind lecker und variantenreich. Nicht nur im Geschmack lassen sie sich auf unterschiedlichste Art und Weise zubereiten, auch beim Formen und Verzieren von Rand und Teigdecke darf nach Lust und Laune experimentiert werden.

Backtrend aus Amerika: Layer Cake

Backtrend „Layer Cake“: ein malerisches Kuchenkunstwerk

„Layer Cake“ - so heißt der bunte Schichtkuchentrend aus Amerika, der ebenso farbenfroh wie kunstvoll daherkommt. Für die Zubereitung der einzigartigen Stapeltorte braucht es gar nicht viel, nur etwas Geduld, Kreativität und Lebensmittelfarbe.

Lieblingsrezepte – die Facebook Backfavoriten

Vielen Dank an dieser Stelle an all unsere Facebook-Fans und unsere Community-Mitglieder! Für die Inspirationen, die Kreationen, das Feedback und das fleißige Mitmachen und Mitbacken. Wir freuen uns sehr darüber und ganz besonders über neue Backrezepte. Die laut Facebook-Gefällt-Mir-Klicks beliebtesten aus April, Mai und Juni ergeben die süßen Top 3 zum Nachbacken.

Backen mit Erdbeeren

Süß und keine Sünde: Backen mit Erdbeeren

Wäre die Erdbeere Single, könnte man sie im Nullkommanichts vermitteln. Nun gut, sie ist ziemlich empfindlich, aber dafür eine echte Schönheit mit gehaltvollen, inneren Werten und wunderbar süß. Genug der Metapher – eine Erdbeere ist eine Erdbeere und passt zur traditionellen wie zur kreativen Backwelt. Ob in oder auf Kuchen, Torten, Muffins, als Hauptakteur oder Teil eines Obstgebäcks, in Schoko-Harmonie oder einer „...

Seiten

Vom Familienfest bis zur Party am Strand: Es gibt unzählige Gelegenheiten mit den Lieben selbst Gebackenes zu genießen!

Anzeige