Anzeige

Backen mit Kids

Backen mit Kids

 
Backen fürs Baby

Backen fürs Baby

Getreide spielt in der Ernährung für Babys eine große Rolle: Hirse, Dinkel und Hafer stehen weit oben auf dem Speiseplan. Meist wird das Getreide im Brei oder mit Milch gefüttert. Selbstgebackenes ist allerdings auch eine Alternative.

Lagerfeuer und Stockbrot

Stockbrot

Stockbrot ist Kult. Und seit diesem Jahr sogar royaler Kult. Denn keine Geringere als die britische Herzogin Catherine setzte sich kürzlich zu einer Gruppe Pfadfinder ans Lagerfeuer und brutzelte ein schmackhaftes Stockbrot. Ob mit oder ohne Prinzessin – Stockbrot ist für Kinder immer ein großer Spaß.

Süße Pizza

Zeit für Trikotwechsel

Wenn bei der EM in Frankreich das letzte Spiel angepfiffen wird, ist es bei uns schon eher Zeit für einen Nachtisch. Auf typisches Fußball-Food wie Pommes oder Hot Dogs müsst ihr deswegen noch lange nicht verzichten. Backt einfach Kuchen und verkleidet sie als Party-Snack.

Pfannkuchen

Pfannkuchen für Kids

Pfannkuchen sind echte Allrounder: Ein süßer Start in den Tag, ein schnelles Mittagessen, in der herzhaften Variante ein leckeres Abendessen und zwischendurch der Retter in der Not, wenn der Magen in den Knien hängt. Gerade Kinder lieben die luftigen Teigfladen – und können sie sogar fast alleine backen.

Kids

Backen mit Kids

Kinder backen für ihr Leben gerne. Aber wenn kleine Bäckerlehrlinge in Ihrer Küche Einzug halten, ist das Chaos vorprogrammiert. Mit unseren Tipps halten Sie es zumindest ein wenig in Schach und haben bestimmt viel Spaß dabei.

Schachbrett

Kuchen ärgere dich nicht

Zwei Dinge bringen eine ganze Familie an den Tisch: Ein lustiger Spieleabend und ein leckerer Kuchen. Als Verfechter der Backkünste wagen wir uns heute an ein ganz besonderes Experiment, denn wir verbinden einfach beides und backen uns ein Brettspiel.

Popcorn

Backen mit Popcorn: Das knallt!

Was wäre Kino ohne Popcorn? Kein Rascheln, keine klebrigen Hände und keine Krümel auf dem Sitz – da ist das Vergnügen doch nur halb so groß. Cineastisches Flair bekommt man mit den puffigen Körnern auch in die Torte. Backen mit Popcorn ist außerdem ein großer Spaß für Kinder, insbesondere, wenn man die Maiskörner im heimischen Topf zum Knallen bringt.

Würstchen-Mumien

Herzhafte Halloween-Snacks

An Halloween sind sie wieder unterwegs, die kleinen Vampire, Schreckgespenster und Hexenmeister. „Süßes oder Saures!“ heißt es dann aus düster geschminkten Kindergesichtern. Mit unseren schaurig-schönen Halloween-Snacks ernten Sie statt fauler Eier mit Sicherheit ein Lächeln.

Seiten

Anzeige